Einsachtvieracht- Stammtisch #41

Matze & Tobias und Christoph Biermann – Im neuen Stammtisch- Podcast beschäftigen wir uns mit der Vorbereitung inklusive Trainingslager mit den Testspielen gegen Lecce, Spezia Calcio, Bilbao und der Saisoneröffnung gegen Antalya. Zudem besprechen wir Neuzugang Jannes Horn und ob es durch seine Verpflichtung jetzt häufiger eine Dreierkette gibt. Mit Christoph Biermann spricht Tobias über seine Zeit als VfL-Fan, seine Begleitung mit dem 1. FC Union Berlin für sein Buch und wo der VfL mit dem FCU Gemeinsamkeiten hat. Außerdem besprechen wir den Saisonstart mit dem Pokalspiel bei Viktoria Berlin, das Heimspiel gegen Mainz und das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. Viel Spaß beim hören!

Autor: Matthias Rauh

Obwohl in Bayern wohnhaft besitze ich eine Dauerkarte beim VfL und versuche, jedes Heimspiel und jedes Auswärtsspiel im Süden vom VfL mitzunehmen. Meine Begeisterung für den VfL entwickelte sich in der Saison 2006/07, endgültig besiegelt wurde sie bei dem eigentlich völlig belanglosen Spiel Karlsruher SC gegen den VfL im Jahr 2008. Während eines Fußballturniers wollten meine Mannschaftskameraden in der Bundesligakonferenz ständig die Zwischenstände von Bayern München und Nürnberg wissen, ich erntete misstrauische Blicke, als ich den Zwischenstand von Bochum wissen wollte. Abstieg, Relegation, Funkel, Neururer... ich bin immer noch dabei und freue mich immer mehr auf Spiele wie Bochum gegen Sandhausen als Bayern gegen Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Laden...

0

„Das wird unsere Saison!”

Das neue Herz des VfL