Podcast-Gastspiel: Taktikanalyse des Auswärtssiegs in Wiesbaden

Wir geben mal wieder etwas auf die Ohren. Als Gast beim Podcast „Immer wieder VfL!“ diskutieren wir mit Host Moritz (@FeaturedMoritz bei Twitter) über das Spiel in Wiesbaden. Dabei nehmen wir insbesondere die Taktik von Trainer Thomas Reis unter die Lupe

Tobias Wagner

Tobias Wagner

Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr Fan des VfL. Die Hochzeiten des Vereins mit den beiden UEFA-Cup Teilnahmen habe ich in meiner Jugend live miterlebt. Von da an war klar - für mich gibt es nur den VfL. Die Jungs von Spielverlagerung weckten meine Begeisterung für die Taktikanalyse. Auf erste Taktikanalysen, die noch direkt an den VfL versendet wurden, folgte der Blog "Blau-weiße Taktikecke". Später wurde ich dann selbst Autor bei Spielverlagerung und Trainer verschiedener Jugendmannschaften (U14-U16). Meine Begeisterung für Fußball, Training, taktische Raffinessen und statistische Spielereien möchte ich nun hier mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar