Einsachtvieracht Stammtisch #49

Matze & Moritz – Die Jungs von der Castroper Straße bereiten sich auf das erste Heimspiel des Jahres gegen Hertha BSC vor und wir starten mit dem neuen Einsachtvieracht- Stammtisch #49! Wir werfen einen Blick zurück auf die Winterpause, das Trainingslager in Andalusien, die Veränderungen im Kader, die bisherige Amtszeit von Patrick Fabian als Vorstand Sport und auf die anstehende englische Woche. Nachdem wir neben der Hertha auch Leverkusen und Mainz unter die Lupe genommen haben, schauen wir noch mal wie es bei den königsblauen Tabellennachbarn ausschaut. Viel Spaß beim Hören! 

 

Ablauf

(0:00:00) – Begrüßung
(0:00:48) – Trainingslager und Testspiele
(0:06:00) – Abgänge Horn, Mousset und Bonga
(0:16:30) – Keven Schlotterbeck
(0:24:15) – Pierre Kunde Malong
(0:30:30) – Fabian als Vorstand Sport /Technischer Direktor Marc Lettau
(0:39:40) –  Ausblick auf das Heimspiel gegen Hertha BSC
(0:49:50) – Ausblicke Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen
(0:59:30) – Ausblick Auswärtsspiel bei Mainz 05
(1:08:20) – Blick zu den Nachbarn

Autor: Moritz Möller

Über 20 Jahre begleitet mich der VfL jetzt schon - oder ich ihn. Ein Heimspiel Anfang der 90ziger gegen Leverkusen war der Auslöser, dann ging es auf einmal aus der zweiten Liga nach Europa, Abstieg, Aufstieg, wieder Europa, Abstieg und Relegation. Manch euphorische Saisonphasen die vom Auf.... träumen ließen, dazwischen Heimspiele mit 9000 Zuschauern gegen Aue, Mettbrötchen auf dem Weg nach Oberhausen, eine enttäuschende Auswärtsbilanz meinerseits und viele andere schöne Erinnerungen gehören dazu. Immer dabei: Dauerkarte, ein Fiege und eine Gruppe aus guten Freunden in Block Q sind für mich mit dem VfL einfach untrennbar verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Laden...

0

Der einsachtvieracht-Scouting-Bericht #13

Die Vibes der Vorsaison sind wieder da