Einsachtvieracht- Stammtisch #29

Es geht wieder los! Zum Start ins neue Jahr beschäftigen wir uns mit dem Beginn der Rückrunde von unseren Jungs von der Castroper Straße. Das Heimspiel gegen Wolfsburg sind ebenso Thema wie der “Doppelspieltag” gegen Mainz 05 bevor es närrisch weitergeht mit dem NRW-Derby gegen den 1.FC Köln. Abschließend beschäftigen wir uns noch mit der Frage was der VfL in der Rückrunde anpassen muss um Niederlagen wie zum Ende der Hinrunde zu vermeiden. Viel Spaß beim Hören!

 

Autor: Moritz Möller

Über 20 Jahre begleitet mich der VfL jetzt schon - oder ich ihn. Ein Heimspiel Anfang der 90ziger gegen Leverkusen war der Auslöser, dann ging es auf einmal aus der zweiten Liga nach Europa, Abstieg, Aufstieg, wieder Europa, Abstieg und Relegation. Manch euphorische Saisonphasen die vom Auf.... träumen ließen, dazwischen Heimspiele mit 9000 Zuschauern gegen Aue, Mettbrötchen auf dem Weg nach Oberhausen, eine enttäuschende Auswärtsbilanz meinerseits und viele andere schöne Erinnerungen gehören dazu. Immer dabei: Dauerkarte, ein Fiege und eine Gruppe aus guten Freunden in Block Q sind für mich mit dem VfL einfach untrennbar verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Laden...

0

Das Jahr 2021 – Blau-weiße Fahnen wehn‘

Jürgen für den Sturm – Mischt Locadia die Bundesliga auf?