Einsachtvieracht-Podcast: VfL Fantaktisch #4

Janik & Tobias Kurz vor dem Saisonstart werfen wir einen Blick auf den Kader und besprechen unsere Beobachtungen aus den Testspielen, sowie aus dem DFB-Pokal. Die große Frage lautet dabei: Was hat sich verändert und was können die Fans vom VfL Bochum in der kommenden Saison taktisch erwarten?

Inhalt:

  • Spieleranalyse der Neuzugänge
  • Die Besetzung auf den offensiven Außen des VfL Bochum
  • Thomas Eisfeld vs Robert Zulj
  • Gibt es Veränderung beim Spiel gegen den Ball?
  • Welche Veränderungen gibt es im Ballbesitzspiel?

Die neue Folge ist ab sofort in der Podcast -App deiner Wahl hörbar!

Janik Aschenbrenner

Janik Aschenbrenner

In meinem Freundeskreis dreht sich alles um die Blau-Weißen, für die ich in meiner Jugend selbst die Schuhe schnüren durfte - so kommt es, dass der VfL auch mich nicht los lässt. Durch meine Affinität zur Spielanalyse und Trainingslehre bin ich ansonsten bei Konzeptfußball zu finden. Fußball ist für mich eine Kunstform, die ich mitgestalten möchte. Twitter: @Janik_Asc / janik.aschenbrenner@einsachtvieracht.de

Schreibe einen Kommentar