Einsachtvieracht-Podcast: VfL Fantaktisch #6

Janik  & Tobias – Wir haben Constantin Eckner zu Gast. Zusammen besprechen wir den 4. bis 7. Spieltag des VfL Bochum mit Blick auf die taktischen Ideen und die Auswirkungen der Änderungen im Spielsystem und in der Startaufstellung.

Inhalt:

  • Analyse des 4. bis 7. Spieltags
  • Idee hinter den Änderungen in der Formation und Startaufstellung und deren Auswirkungen
  • Die Flexibilität von Thomas Reis
  • Thomas Eisfeld als tiefer Spielmacher
  • Wie gut ist Milos Pantovic?
  • Erster Eindruck von Soma Novothny und Raman Chibsah

Constantin Eckner:

Janik Aschenbrenner

Janik Aschenbrenner

In meinem Freundeskreis dreht sich alles um die Blau-Weißen, für die ich in meiner Jugend selbst die Schuhe schnüren durfte - so kommt es, dass der VfL auch mich nicht los lässt. Durch meine Affinität zur Spielanalyse und Trainingslehre bin ich ansonsten bei Konzeptfußball zu finden. Fußball ist für mich eine Kunstform, die ich mitgestalten möchte. Twitter: @Janik_Asc / janik.aschenbrenner@einsachtvieracht.de

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center

    Necessary

    Advertising

    Analytics

    Other